Mehrstufe B

Margit Silberberger

Christina Achleitner

Nadja Mayr

Sultan Koc (Schulassistentin)

ERlebniswelt Baustelle

 

 

 

Wir sind mit dem Zug nach Kufstein gefahren. Dort haben wir die Erlebniswelt Baustelle besucht. Wir durften eine Wand anmalen. Danach haben wir auch ein Dach gebaut. Später haben wir gejausnet. Zum Schluss sind wir mit dem Zug zurück gefahren.

 

 

 

Abdulkarim, Yusuf, Aisha und Olesia

(Fotos Christian Achleitner)

 



Bienenprojekt April 2024

 

 

Aus der Idee einen Rückzugsort für Insekten im Wörgler Freigarten zu schaffen, wurde ein Projekt zum Thema Bienen, welches sich über mehrere Wochen zog. Zu Beginn des Projektes machten sich die SchülerInnen der Klassen MSTB und 3f fleißig ans Werk und gestalteten ein Insektenhotel für den Freigarten.


 

 

 

 

 

 

 

Das Thema Bienen wurde immer wieder im Unterricht aufgegriffen, so entstanden beispielsweise schöne Bienenkunstwerke und es stand natürlich auch ein Besuch beim Imker auf dem Programm.

 

 


 

 

 

Anfang Mai erfolgte die feierliche Übergabe des fertig gewerkten Insektenhotels, an die Koordinatorin des Wörgler Freigartens, Viola Erb. Hoffentlich erfreuen sich viele Insekten an ihrem neuen Zuhause